Download Beat it! Der Prüfungscoach für Studium und Karriere. by Andreas Böss-Ostendorf, Holger Senft PDF

By Andreas Böss-Ostendorf, Holger Senft

Prüfungen sind etwa so beliebt wie eine Magen-Darm-Grippe oder eine gerichtliche Vorladung. Trotzdem muss guy da durch. Nur wie? Am besten mit einem persönlichen Berater, einem trainer, der weiß, wie guy sich in der Prüfungsphase fühlt, der motiviert, wenn der Druck wächst, der aufkommende Panik abbauen hilft und praktische Tipps gibt. beat it! ist ein solcher Prüfungs-Coach in Buchform. Eine Rahmengeschichte verrät, was once hinter Prüfungsängsten steckt und wie sie zu besiegen sind. Die Comics der bekannten Zeichnerin Lillian Mousli sorgen für Spaß beim Lesen und Coaching-Dialoge lassen Studierende mit ihren Prüfungserfahrungen zu Wort kommen. Die Autoren bieten zahlreiche praktische Übungen an und zeigen, wie die Vorbereitungszeit am besten zu nutzen ist. Sie beantworten auch die Frage, wie guy den Prüfungsstoff so lernt, dass er nicht schon am nächsten Tag wieder vergessen ist. Nicht zuletzt geht es darum, sich aus eigenem Antrieb mit den Inhalten zu beschäftigen, Freude am Lernen zu entwickeln und selbstbewusst, ausgeglichen und neugierig in die Prüfung zu gehen.

Show description

Read Online or Download Beat it! Der Prüfungscoach für Studium und Karriere. PDF

Similar german_8 books

Schwangerschaft als Krise: Psychosoziale Bedingungen von Schwangerschaftskomplikationen

Im Grenzbereich zwischen Medizin und Psychologie geht dieses Buch der Frage nach, welche in der Pers|nlichkeit und der Lebenssituation liegenden Faktoren das Auftreten von Schwangerschaftsbeschwerden beg}nstigen. Schon unter normalen Bedingungen ist die Schwangerschaft ein kritisches Ereignis im Leben einer Frau und f}hrt oft zu einer psychischen Labilisierung.

Armut und Gesundheit in Europa: Theoretischer Diskurs und empirische Untersuchung

Dem europäischen Prinzip zur sozialen Gerechtigkeit, gleichberechtigten Teilhabe und medizinischen Vorsorge wird trotz erheblicher Anstrengungen auch gegenwärtig in weiten Teilen Europas widersprochen. Denn in vielen europäischen Ländern geht die soziale Benachteiligung mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung einher, die einer Verwirklichung möglicher Lebenschancen entgegensteht.

Extra resources for Beat it! Der Prüfungscoach für Studium und Karriere.

Sample text

Ich glaube, hier wird er stets offene Ohren für dich haben. Erzähl’ ihm ein paar Wahrheiten über sich selbst. Mache ihn stets aufmerksam für die Diskrepanz zwischen seinem aktuellen Lernstatus und seinem Lernziel (dem „objektiven“ Lernanspruch). Gibt es Möglichkeiten, seine eigenen Ansprüche noch weiter in die Höhe zu schrauben und sie vielleicht sogar „maßlos“ werden zu lassen (dazu müsstest du allerdings sein eigenes Maß kennen)? Halte dir immer das Ziel des idealen Prüflings vor Augen: Er leidet permanent unter den eigenen Angstbildern.

Schließlich handelt es sich ja um eine Vorbereitung auf das Prüfungsgespräch. Warum sollte sich nicht auch Ihr Unbewusstes mit der anstehenden Prüfung beschäftigen dürfen?! Der Dialog mit einem Fremden bedarf der vorsichtigen, herantastenden Kontaktaufnahme. Die anfängliche Fremdheit muss in eine gewisse Vertrautheit verwandelt werden. Wenn das bereits vor der Prüfung erfolgt ist, haben Sie in der konkreten Situation mehr Zeit für die Präsentation Ihres Themas. Der ferne Prüfer P K T In diesem Prüfungsbild ist das Prüfungsdreieck deformiert.

Ich glaube, es hat ihm gefallen, dass ich gekämpft habe, und so kam eins zum anderen, bis die Sache klar war. Coach: Und wie kam es dann zur EU-Osterweiterung? Kai: Am Ende fragt er mich ganz plötzlich noch, ob ich da einen Zusammenhang sehe. Coach: Zwischen der Teilung des römischen Reiches und der Osterweiterung? Kai: Genau. Und da ist mir auf einmal klar geworden, dass erst jetzt die historische Möglichkeit entstanden ist, die Teilung von damals, die längs durch Europa ging, politisch zu überwinden.

Download PDF sample

Rated 4.29 of 5 – based on 39 votes